Übungsarchiv

Peine,
THW Peine beim Ausbildungsdienst mit ihrer Beleuchtungseinheit
mehr
Peine,

Hand in Hand wurde zwischen der Feuerwehr und dem THW eine Situation trainiert, bei der die Zusammenarbeit lebenswichtig sein kann. Ein Tankwagen hat am Abend durch überhitzte Bremsen Feuer gefangen. Der Fahrer hat…

mehr
Ilsede,

Zur speziellen Kraftfahrerausbildung waren am Sonntag THW-Helfer des Ortsverbandes Peine zusammengekommen, um auf dem Gelände der Gebläsehalle in Ilsede ihr fahrerisches Können unter Beweis zu stellen. Ausbildungsthema an diesem…

mehr
Peine,

Auf dem Gelände des THW Peine befand sich ein Übungsturm aus Holz, der für Retten aus Höhen und Tiefen in der Vergangenheit seinen Dienst versah. Gerade weil die Ständer als ehemalige Strommasten wunderbar imprägniert worden…

mehr
Ilsede,

Am Freitag, dem 15.07.2016, lief gegen 21.09 Uhr der Alarm per Funkmeldeempfänger bei den Helfern des THW Peine mit dem Schlagwort: „Alarm THW PE VU 3 – eingeklemmte Person BAB 2; Nachforderung Licht und Trümmerfeldbeseitigung“…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: