Der Förderverein für den Bergungszug im Katastrophenschutz für den Landkreis Peine e.V. (kurz: Förderverein Bergungszug Peine e.V.) wurde 1981 gegründet um die Arbeit des THW Ortsverbandes Peine zu unterstützen und zu fördern.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt den Ortsverband Peine unter anderem durch die Beschaffung von Fahrzeugen, Material und Geräten, die finanzielle Unterstützung der Jugendarbeit im OV und die  Kameradschaft zu fördern und voranzubringen.

Wir sind Mitglied in der Landeshelfervereinigung Niedersachsen e.V. und arbeiten mit unserem Dachverein eng zusammen. Durch die, von der Landeshelfervereinigung Nds. e.V. abgeschlossenen Versicherungen, sind unsere Mitglieder abgesichert.

Damit wir unsere Ziele erreichen können, sind wir auf Mitglieder, Unterstützer und Spender angewiesen.

Wenn auch Sie uns unterstützen möchten, würden wir uns über einen Aufnahmeantrag (Link dazu) in den Förderverein oder über eine Spende freuen.

Der Förderverein Bergungszug Peine e.V. ist als gemeinnützig vom Finanzamt Peine anerkannt und darf Spendenbescheinigungen ausstellen.

Danke für Ihre Unterstützung!