Pressearchiv

Die Verwaltungsbeauftragte und Kameradin Nina Germer-Specht aus dem THW OV Peine wurde in Ihrem Amt als stellvertretende Landessprecherin für den THW Landesverband Bremen/Niedersachsen erneut für fünf Jahre wiedergewählt. Die…

mehr

Für die Ausbildung "Bedienung Motorsäge" ist neben der örtlichen Ausbildung ein spezieller 2-wöchiger THW-Lehrgang am THW-Ausbildungszentrum in Hoya erforderlich. Weiterhin sollten die Auszubildenden Motivation und fachliches…

mehr

Am 17. März 2022 erreichte unseren Ortsverband eine Anfrage des Landkreises Peine. Seitens des Krisenstabes des Landkreises war geplant, eine kreiseigene Sporthalle als zentrale

Anlaufstelle und Notunterkunft für Flüchtende aus…
mehr

Um kurz vor 22.00h schrillten bei uns am 18. Februar 2022 abends die digitalen Funkmeldeempfänger. Das Stichwort war: Dach abgedeckt im Bereich Edemissen. Nach der weiterführenden Alarmierung der Bergungsgruppe sowie der…
mehr

Mit einer Träne im Auge verabschiedeten sich die Kraftfahrer des THW Peine von ihrem Gerätekraftwagen 2 (GKW 2). Nach 28-jährigem Betrieb für das THW ist das Fahrzeug - eine fahrbare Werkzeugkiste, die im Wesentlichen mit…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: