Pressearchiv

Am Donnerstagmorgen erreichte das THW Peine der nächste Alarm. Der Landkreis Peine hat um technische Unterstützung bei der weiteren Aufnahme von Flüchtlingen in der Gebläsehalle Ilsede gebeten. Es werden aus Friedland und Passau…

mehr

Einsatz Flüchtlingshilfe: Der Einsatz in Ilsede ist für uns nach 5 Tagen und teilweise Nächten vorerst abgeschlossen. In der Nacht von Montag auf Dienstag waren wir nochmal mit etwas Beleuchtung und einer technischen Bereitschaft…

mehr

Nun ist auch der Landkreis Peine bei der Bewältigung der Flüchtlingshilfe im besonderen Maße gefordert. Am vergangenen Donnerstagvormittag wurden durch den Landkreis Peine das Deutsche Rote Kreuz, der Arbeiter-Samariter-Bund, die…

mehr

Die Helfer des Peiner THW sind gerade von dem letzten Einsatz zur Unterstützung der Unterbringung von Flüchtlingen aus Ehra-Lessien eingerückt (wir haben berichtet), als der nächste Alarm bei den Peiner ehrenamtlichen Kräften…

mehr
Notunterkunft für bis zu 1500 Flüchtlinge in Ehra-Lessien geplant
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: