Archiv: Jugend-Meldungen

  • 04.09.2016

    Peiner Junghelfer des THW freuen sich über Leistungsabzeichen

    Insgesamt 31 Prüflinge absolvierten erfolgreich ihr Leistungsabzeichen beziehungsweise ihre Grundausbildungsprüfung im Ortsverband Hildesheim. Geprüft wurde für die Leistungsabzeichen in Bronze, Silber, Gold in Kombination mit der Grundausbildung sowie zur Grundausbildung (GA). Alle Prüflinge mussten ihr Können an verschiedenen Stationen wie beim Aufstellen von Leitern, …mehr


  • Peine, 16.08.2016

    THW-Jugend Peine besucht Sommer-Biwak in Berkum

    Trotz ein paar Regenwolken am Himmel  machte sich die THW-Jugend Peine am Samstag, den 06. August 2016 auf zur Berkumer Sandkuhle. Dort zelteten 18 Jugendliche und ihre Betreuer im Rahmen des jährlichen Sommer-Biwaks. Zum Rahmenprogramm gehören Spiele, ein Filmabend – und auch ein Besuch der THW-Jugend, da die Junghelfer den Jugendlichen in Berkum ihr liebstes …mehr


  • 19.09.2015

    Peiner THW-Jugend: Teilnahme am Bezirksjugendzeltlager in Hildesheim

    Blaues Wochenende in Hildesheim trotz dem Regenmehr


  • 27.08.2015

    Ilseder Ferienprogramm: Kinder des Ilseder Ferienprogramms lernen zum 5. Mal Floßbau beim THW

    Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit. Das Technische Hilfswerk lud Kinder vom Ilseder Ferienprogramm zum Floßbau in Handorf ein. Aus Tonnen, Rundhölzern, Bohlen und Leinen wurde schon in weniger als 3 Stunden ein schwimmfähiges Floß.mehr


  • 20.08.2015

    THW Peine unterstützt beim Ferienprogramm

    Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit. Das Technische Hilfswerk lud Kinder vom Ilseder Ferienprogramm zum Floßbau in Handorf ein. Aus Tonnen, Rundhölzern, Bohlen und Leinen wurde schon in weniger als 3 Stunden ein schwimmfähiges Floß. Die 12 Kinder aus Ilsede lernten von der Jugendgruppe des THW, wie man mit verschiedenen Kniffen und Knoten die vielen Hölzer und …mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten