06.02.2021, von Björn Müller

Schneewetterlage in Peine

GrF Andreas Hösel legt beim Aufziehen der Schneeketten selbst Hand an

***Vorbereitung auf Winterwochenende***

Gestern in den frühen Abendstunden haben sich Helfer des THW OV Peine in der Unterkunft eingefunden um Vorbereitungen für die vorhergesagte Wetterlage zu treffen.

Im Einsatzfall ist man so schnell für ein Ausrücken gerüstet.

Ein GKW (Gerätekraftwagen) wurde mit Schneeketten ausgerüstet und mit Schneeschiebern, Schaufeln und Streugut bestückt. Da im Einsatzfall eine Verpflegung der Einsatzkräfte extern nicht mehr möglich sein könnte, hat sich ein Kamerad noch auf den Weg gemacht und Eintopfdosen, Würstchen und Süßes für die Erstversorgung beschafft. Ohne Mampf kein Kampf ... sagt man ja immer wieder.

Egal ob Notstrom, Schlepphilfe, Beleuchtung oder sonstige Unterstützung benötigt wird - wir stehen jederzeit bereit !

Nun können aber auch wir nur abwarten was das Wochenende bringt. Passt auf Euch und meidet es, das Haus zu verlassen, wenn es nicht dringend erforderlich ist.


  • GrF Andreas Hösel legt beim Aufziehen der Schneeketten selbst Hand an

  • Der GKW II auf Schneeketten

  • Schneeketten werden im vorderen Bereich montiert

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: