Mannschaftslastwagen (MLW 1, früherer IKW)

Der Mannschaftslastwagen 1 (MLW 1) diente bis zu seinem Ausscheiden 2020 als wichtiges Fahrzeug im Ortsverband für Personal- und Materialtransporte insbesondere der Fachgruppe.
Aufgrund seiner großzügigen Transportkapazitäten wurde der MLW 1 aber auch bei Veranstaltungen, Ausbildungsdiensten und Terminen der THW-Jugend eingesetzt.

Der frühere Name IKW kommt von Instandsetzungskraftwagen.
Dabei war das Fahrzeug ein wichtiges Element für Instandsetzungsarbeiten in Einsätzen.

Verwendungsmöglichkeiten des MLW 1 zusammengefasst:

  • Transport von Helfern
  • Transport von Materialien
  • Verkehrssicherungsaufgaben

 

Takt. Zeichen

Übersicht Fahrzeugdaten

Typ: Mannschaftslastwagen 1 (MLW 1)

Funkrufname:

Heros Peine 38/34

Leistung:

58 KW / 78 PS

Fahrzeughersteller & Typ:

Mercedes Benz 508 Doppelkabine

Sitzplätze:

7

Einheit