Aktuelle Informationen

Bundesministerin Nancy Faeser hat Sabine Lackner zur neuen Präsidentin des Technischen Hilfswerks (THW) berufen. Ab dem 1. Juli 2023 wird sie die Nachfolge von Gerd Friedsam antreten, der in den wohlverdienten Ruhestand geht. Was…

mehr

Aufgrund des Unwetters, das über Deutschland zog, war auch das THW Peine im Einsatz. Die Wasserschaden- / Pumpengruppe und die Gruppe N (Notversorgung- / Notinstandsetzung) hatten den Auftrag, ihre Einsatzstelle in der Gemeinde…

mehr

Ein herzliches Dankeschön an unsere engagierten Mitglieder der THW-Jugend, die sich am vergangenen Samstag bei strahlendem Sonnenschein einer aufregenden Herausforderung auf einem Kiesteich in Meerdorf gestellt haben. Mit…

mehr

Am letzten Wochenende fand die spannende und herausfordernde 24-Stunden-Übung des Technischen Hilfswerks (THW) Peine statt. Das THW Peine ist eine ehrenamtliche Organisation, die bei Katastrophen und Notfällen technische Hilfe…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche