Pressearchiv

Das Technische Hilfswerk (THW) ist eine Bundesanstalt, die in Deutschland für den Katastrophenschutz zuständig ist. Dabei leisten die THW-Helferinnen und -Helfer technische Hilfe in verschiedenen Bereichen, für die diese sich…
mehr

Wieder sind 365 Tage rum, wir sind kurz vor Weihnachten, in ein paar Tagen werden wir uns wieder umgewöhnen, wenn wir die Jahreszahl 2023 schreiben müssen. Es ist aber auch die Zeit, in der wir wieder einen Rückblick wagen, ein…

mehr
Die beiden langjährigen Kameraden Markus Koenemann und Björn Müller wurden mit dem THW-Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet.
mehr

Den Einsatz an der Zuckerfabrik in Clauen im September 2022 haben alle Beteiligten noch gut in Erinnerung. Bedingt durch einen sehr trockenen und warmen Sommer war dort zu wenig Wasser für den Start der Zuckerrübenkampagne…

mehr

Der Ausbilder der Grundausbildungsgruppe im THW Peine, Ralf Bogdahn-Küntzer, hat wieder einmal fünf Helfende zur Grundausbildungsprüfung vorbereitet. Die Prüflinge haben im THW-Ortsverband Sarstedt ihre Prüfung mit Bravour…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: