Meldungsarchiv

Um kurz vor 22.00h schrillten bei uns am 18. Februar 2022 abends die digitalen Funkmeldeempfänger. Das Stichwort war: Dach abgedeckt im Bereich Edemissen. Nach der weiterführenden Alarmierung der Bergungsgruppe sowie der…
mehr

Mit einer Träne im Auge verabschiedeten sich die Kraftfahrer des THW Peine von ihrem Gerätekraftwagen 2 (GKW 2). Nach 28-jährigem Betrieb für das THW ist das Fahrzeug - eine fahrbare Werkzeugkiste, die im Wesentlichen mit…

mehr

Bei herbstlichem Wetter fand die Bereichsausbildung Kraftfahrtwesen beim OV Peine für die CE-Kraftfahrer statt. Hierbei wurden nur die Kraftfahrer gefordert, die die großen Einsatzfahrzeuge bewegen. Nach theoretischer Einweisung…

mehr
Ilsede,
Alle haben sich auf das Wiedersehen gefreut und es gab viel zu erzählen
mehr

Genau genommen war es eine Meerfahrt und keine Seefahrt. Nach einer gefühlt endlos langen Pause der Kameradschaftspflege "in Präsenz" war es endlich soweit.

Nach einer Lockerung der THW-internen Pandemieregelungen war es möglich,…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: