Einsatzarchiv

Edemissen,

Am vergangenen Montag brannte eine Wohnscheune in Abbensen, einem Ortsteil von Edemissen. Der Brand ist über die Holzdecke hinaus in den Dachstuhl gezogen. Die Feuerwehr löschte den Brand, musste allerdings feststellen, dass die…

mehr
Peine,

Infolge eines Großbrandes in dem Peiner Stadtteil Stederdorf, an dem 300 Feuerwehreinsatzkräfte nach mehreren Stunden den Brand unter Kontrolle gebracht hatten, wurde das THW Peine über die Stadt Peine alarmiert. Ein großes…

mehr

Am 17. März 2022 erreichte unseren Ortsverband eine Anfrage des Landkreises Peine. Seitens des Krisenstabes des Landkreises war geplant, eine kreiseigene Sporthalle als zentrale

Anlaufstelle und Notunterkunft für Flüchtende aus…
mehr

Um kurz vor 22.00h schrillten bei uns am 18. Februar 2022 abends die digitalen Funkmeldeempfänger. Das Stichwort war: Dach abgedeckt im Bereich Edemissen. Nach der weiterführenden Alarmierung der Bergungsgruppe sowie der…
mehr

Nachdem die Peiner THW-Helfer Helfer Henning Hoppenworth und Mike Izer in der Nacht aus dem Einsatz zurückgekehrt sind, haben sie sich mit Axel Brauer und Helge Pletz förmlich die Klinke in die Hand gegeben. Die Beiden sind in den…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: