Einsatzarchiv

  • 17.03.2017

    *** Einsatzende in Lengede ***

    Nach knapp 30 Einsatzstunden wurde der Einsatz in Lengede für den THW-Ortsverband Peine abgeschlossen. Seit vergangenen Samstag wurden von über 30 ehrenamtlichen Helfern mehrere hundert laufende Meter Kantholz und  Holzbohlen zur Abstützung verbaut, eine Behelfskonstruktion mittels EGS (Einsatz-Gerüst-System) angefertigt, mehrere Kubikmeter Schutt aus …mehr


  • Lengede, 11.03.2017

    THW Peine nach Vollbrand eines Fachwerkhauses im Einsatz

    Mit Unterstützung aus den Ortsverbänden Burgdorf, Salzgitter und Hildesheim - mit insgesamt 31 Bergungsspezialisten vor Ortmehr


  • Edemissen, 02.05.2016

    THW Peine sichert Scheune gegen Einsturz

    Einsatz für das THW Peine in der Nacht zum 1. Maimehr


  • 21.10.2015

    THW-Abschlussarbeiten in der Gebläsehalle in Ilsede

    Einsatz Flüchtlingshilfe: Der Einsatz in Ilsede ist für uns nach 5 Tagen und teilweise Nächten vorerst abgeschlossen. In der Nacht von Montag auf Dienstag waren wir nochmal mit etwas Beleuchtung und einer technischen Bereitschaft vor Ort, als der zweite Teil der Flüchtlinge mit 2 Bussen aus Passau kam. Gestern wurden dann noch 3 Büro-Container angeschlossen, die für …mehr


  • 19.10.2015

    THW Peine bei der Flüchtlingshilfe im eigenen Landkreis aktiv

    Nun ist auch der Landkreis Peine bei der Bewältigung der Flüchtlingshilfe im besonderen Maße gefordert. Am vergangenen Donnerstagvormittag wurden durch den Landkreis Peine das Deutsche Rote Kreuz, der Arbeiter-Samariter-Bund, die Feuerwehr und natürlich auch das Technische Hilfswerk  Peine informiert. In den kommenden Tagen sei mit einer größeren Anzahl Flüchtlingen …mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten