Einsatzarchiv

  • Edemissen, 02.05.2016

    THW Peine sichert Scheune gegen Einsturz

    Einsatz für das THW Peine in der Nacht zum 1. Maimehr


  • 21.10.2015

    THW-Abschlussarbeiten in der Gebläsehalle in Ilsede

    Einsatz Flüchtlingshilfe: Der Einsatz in Ilsede ist für uns nach 5 Tagen und teilweise Nächten vorerst abgeschlossen. In der Nacht von Montag auf Dienstag waren wir nochmal mit etwas Beleuchtung und einer technischen Bereitschaft vor Ort, als der zweite Teil der Flüchtlinge mit 2 Bussen aus Passau kam. Gestern wurden dann noch 3 Büro-Container angeschlossen, die für …mehr


  • 19.10.2015

    THW Peine bei der Flüchtlingshilfe im eigenen Landkreis aktiv

    Nun ist auch der Landkreis Peine bei der Bewältigung der Flüchtlingshilfe im besonderen Maße gefordert. Am vergangenen Donnerstagvormittag wurden durch den Landkreis Peine das Deutsche Rote Kreuz, der Arbeiter-Samariter-Bund, die Feuerwehr und natürlich auch das Technische Hilfswerk  Peine informiert. In den kommenden Tagen sei mit einer größeren Anzahl Flüchtlingen …mehr


  • 02.10.2015

    Peiner THW-Helfer unterstützen bei der Flüchtlingsunterbringung

    Die Helfer des Peiner THW sind gerade von dem letzten Einsatz zur Unterstützung der Unterbringung von Flüchtlingen aus Ehra-Lessien eingerückt (wir haben berichtet), als der nächste Alarm bei den Peiner ehrenamtlichen Kräften auflief. „Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz!“ betont der Zugführer Björn Müller immer wieder, die Reise sollte mit der Ausrüstung einer …mehr


  • 22.09.2015

    THW Peine beim Flüchtlingshilfeeinsatz

    Notunterkunft für bis zu 1500 Flüchtlinge in Ehra-Lessien geplant mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten