Peine,

THW-Weihnachtsfeier 2018

Nach einem ereignisreichen Jahr fand im THW Ortsverband Peine die diesjährige Weihnachtsfeier statt. Mit einem Jahresrückblick auf all das, was in 2018 passierte eröffnete der neue Ortsbeauftragte Markus Maßny gegen 19.00 Uhr die feierlichen Stunden in unserer Unterkunft. Ob die Highland-Games im Mai, der Besuch unseres Arbeitsministers Hubertus Heil oder auch der mehrwöchige Einsatz in Meppen, alles fand in der Rede von Markus Maßny einen Platz.

Insgesamt stehen in diesem Jahr fast 15.000 Dienststunden zu Buche, die die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer leisteten. Eine beachtliche Leistung! Nach der Eröffnung und einigen Ehrungen und Berufungen gab es traditionell wie in jedem Jahr ein Spanferkel vom Grill mit entsprechenden Beilagen. Nach der abendlichen Mahlzeit ging es zum gemütlichen Teil über und es wurde -ebenfalls traditionell wie in jedem Jahr- bis in die Morgenstunden gefeiert.