05.12.2018, von Björn Müller

THW Peine unterwegs

Ein ereignisreiches 1. Adventswochenende liegt hinter den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern vom THW Ortsverband Peine. Während eine Gruppe auf dem Vechelder Adventsmarkt war und über das THW und unseren Ortsverband informierte, waren 2 unserer Kraftfahrer beim Fahrsicherheitstraining im ADAC Zentrum in Laatzen und übten das Fahren von LKWs in Einsatzsituationen und unter schwierigen Verhältnissen. Aber nicht nur die Erwachsenen waren unterwegs. Unsere THW Jugend verbrachte das Wochenende mit 19 Jugendlichen und ihren Betreuern in Rehburg-Loccum zum weihnachtlichen Übernachtungswochenende mit spannenden Aktionen wie einer „Capture-the-flag-Schlacht mit Nerfs“, Bowling, Nachtwanderung, sowie dem mittlerweile traditionellen Sonntagsbrunch. Wer sich für das THW (ob Erwachsener oder Jugendlicher) interessiert, ist herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden, um bei solchen schönen Aktionen dabei zu sein.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: