16.10.2021, von Björn Müller

Letzter Neuzugang im Fuhrpark angekommen

Wie bereits kurz im August berichtet, durften die Helfer des THW Peine neben den beiden größeren blauen Neufahrzeugen noch auf ein etwas kleineres gelbes Neufahrzeug freuen.

Dieser vollelektrische Vierradstapler mit geschlossener Fahrerkabine aus dem Hause Jungheinrich wurde nun gestern in Empfang genommen. Als "Hofstapler" mit einer Hubhöhe von 5 m und mit einer Hubkraft von 2.500 kg wird er zukünftig das Be- und Entladen der Ausrüstung, insbesondere im Hochregal und bei den Rollcontainern der Gruppen erheblich erleichtern.

Herzlichen Dank an die Fachgruppe Räumen vom THW OV Braunschweig für die Überführung des neuen Gefährts nach Peine.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: