Highland-Games haben auch beim THW Einzug gehalten

Eine Veranstaltung der besonderen Art gab es für die Peiner THW-Helfer am vergangenen Wochenende beim sogenannten Peiner "Highland Gathering 2015". Erstmals wurde mit einer THW-Mannschaft beim Tauziehen angetreten und es konnte zum Schluss ein solider 3. Platz festgemacht werden. Diese Idee entstand erstmals im Jahre 2014, da einer der Helfer vom THW Ortsverband Peine samt seiner Frau sehr engagiert bei den jährlichen schottischen Festspielen ist und alle Beteiligten sofort davon überzeugen konnte. Ganz nebenbei wurden noch ein paar Flyer und Pixi-Bücher an die vielen Kinder verteilt. Fazit des Tages: Tolle Motivation für alle, sehr gute Präsenzmöglichkeit für das THW und eine rundum gelungene Veranstaltung von "Peine Marketing" und allen Helfern, die dieses Fest Jahr für Jahr organisieren.