Beim letzten Dienst der Peiner THW-Jugend stand für sie bei bestem Wetter ein besonderer Dienst auf dem Plan: gemeinsamer Dienst mit städtischen FSJlern. Bei den FSJlern handelt es sich um Mitarbeiter der Stadt Peine, die im Bereich der frühkindlichen Bildung ein freiwilliges soziales Jahr durchführen.
Mit ihnen zusammen wurde in der Berkumer Bucht, ein Schiffswendebereich des Mittellandkanals, ein Tonnenfloß gebaut. Anschließend hatten alle die Möglichkeit sich auf dem Floß treiben zu lassen und schwimmen zu gehen. Darüber hinaus durfte mit dem Boot des THW Peine eine Runde im Kanal gefahren werden.
Während des Dienstes hatten die städtischen Mitarbeiter Gelegenheit, die Jugendarbeit im THW Peine kennenzulernen, sie durften sich über Teamarbeit beweisen. Die Veranstaltung war, so die Ausbildungskraft der FSJler Melissa Herpich, ein voller Erfolg. „Wir würden uns freuen, wenn wir im kommenden Kindergartenjahr mit neuen Mitarbeitern wieder an die Peiner THW-Jugend herantreten dürfen, um diesen gelungenen Tag zu wiederholen“.