26.01.2020, von Björn Müller

Auftakt ins THW-Jahr 2020

Am vergangenen Samstag stand der erste reguläre Ausbildungsdienst des Jahres auf dem Plan. Mit einer sehr hohen Beteiligung konnten wir zahlreiche Helferinnen und Helfer wieder aus dem Weihnachtsurlaub zurück begrüßen.

Auf dem Plan standen: Der Auftakt für die neue Grundausbildung, Theorieunterricht, kurze Einweisung in die neue Fachgruppe N (N steht für Notversorgung und Notinstandsetzung), eine Besichtigung des Wasserwerkes von Enercity in Hannover... und zahlreiches neues Material verlasten. Denn speziell unsere Fachgruppe W/P hat als nachträgliches Weihnachtsgeschenk insgesamt 24 Rollcontainer erhalten, welche das neue Ladungskonzept der Ausstattung ermöglichen sollen.

Weiterhin mussten in unserer Unterkunft noch ein paar Arbeiten erledigt werden, sodass die letzten Helferinnen und Helfer gegen 21.00 Uhr Feierabend gemacht haben. Insgesamt ein arbeitsreicher erster Dienst, welcher noch von einem hervorragenden Mittagessen unserer Küchencrew abgerundet wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: