29.11.2018, von Wolf Becker

Führungswechsel beim THW Ortsverband Peine

Ortsbeauftragte, also die Dienststellenleiter eines THW-Ortsverbandes, werden immer für die Dauer von 5 Jahren gewählt. Im THW Ortsverband Peine waren diese 5 Jahre Ende Oktober 2018 um, sodass im September eine Neuwahl des Ortsbeauftragten stattfand.   Neuer Ortsbeauftragter im THW Ortsverband Peine zum 01.11.2018 ist Markus Maßny, der den langjährigen Ortsbeauftragten Manfred Siemon ablöst.

Markus Maßny, Ortsbeauftragter des THW Peine

Der Kamerad Maßny ist in diesem Jahr seit 30 Jahren im THW und bildete zuletzt als stv. Ortsbeauftragter mit Manfred Siemon zusammen über viele Jahre die Spitze unseres Ortsverbandes. Der angestellte Versicherungsfachmann arbeitet bei einer Versicherungsagentur in Peine und lebt seit Jahren im Bereich der Stadt Peine. Seine außerordentliche THW-Erfahrung, der stets freundschaftliche Umgang mit allen Helferinnen und Helfern, sowie sein ausgeprägtes Engagement zum Wohle des THW Ortsverbandes Peine waren sicher einige Faktoren für die Wahl in sein neues Amt. Das Amt des stv. Ortsbeauftragten übernimmt Kai Kramann, der die Jugendarbeit im Ortsverband leitet und aufgebaut hat und dort auch weiterhin in Nebenfunktion tätig sein wird.

Wir danken bereits auf diesem Wege Manfred Siemon für 23 Jahre an der Spitze des Ortsverbandes Peine. Der Kamerad Siemon hat diesen Ortsverband über Jahre geprägt und hatte einen großen Anteil an dem Erfolg, den das THW in Peine heute verzeichnen kann.

Auch wenn die Amtsgeschäfte bereits übergeben wurden, wird die offizielle feierliche Übergabe erst am 18. Januar 2019 stattfinden. Hier werden wir dann mit weiteren Fotos und Veröffentlichungen in der hiesigen Presse berichten.


  • Markus Maßny, Ortsbeauftragter des THW Peine

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: