THW-Jugend im Action-Modus!

Ein herzliches Dankeschön an unsere engagierten Mitglieder der THW-Jugend, die sich am vergangenen Samstag bei strahlendem Sonnenschein einer aufregenden Herausforderung auf einem Kiesteich in Meerdorf gestellt haben. Mit beeindruckendem Geschick und unschlagbarem Teamwork haben sie gemeinsam ein eindrucksvolles Floß aus Metalltonnen, Rundhölzern und Brettern gebaut und dabei ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt.

Die Übungen konzentrierten sich vor allem auf verschiedene Knoten und Verbindungstechniken, die benötigt wurden, um die Tonnen sicher mit den Rundhölzern und Brettern zu verbinden. Unsere jungen Nachwuchstalente haben bewiesen, dass sie wahre Meister der Knotenkunde sind!

Nach getaner Arbeit war es schließlich soweit: Das selbstgebaute Floß wurde einer gründlichen Prüfung unterzogen. Mit Spannung und Vorfreude schwammen unsere mutigen THW-Jugendlichen auf dem Kiesteich und genossen das einzigartige Gefühl, auf ihrem eigenen Werk zu treiben.

Solche praktischen Übungen sind von unschätzbarem Wert für die Ausbildung unserer Jugendlichen. Sie fördern nicht nur handwerkliches Geschick, sondern stärken auch den Teamgeist und das Vertrauen untereinander. Wir sind unglaublich stolz auf unsere THW-Jugend und möchten allen Beteiligten für ihren großartigen Einsatz danken!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere engagierten Jugend-Ausbilder, die es uns ermöglichen, solche spannenden Projekte durchzuführen. Gemeinsam schaffen wir Großartiges!